Muttertagswochenende im Fichtelgebirge 2025 - 2 Tage
Verwöhnen Sie sich und verbringen Sie ein entspanntes Muttertags-Wochenende in der herrlichen Ferienregion des Fichtelgebirges mit seinen romantischen Tälern, dramatischen Hochmooren, wunderschönen Waldseen und einmaligen Felsformationen. Bei unserem Kurztrip erkunden wir das Granitgebirge, dessen höchste Erhebungen Schneeberg und Ochsenkopf über 1.000 m hoch aufragen. Neben unserem gemütlichen Programm verspricht nicht nur der schöne Wellnessbereich des Hotels viele Genussmomente.
1. Tag: Fichtelgebirgsrundfahrt
Anreise nach Bad Alexandersbad. Hier begrüßt uns ein waschechter „Fichtelgebirgler“ zu einer interessanten Rundfahrt durch seine Heimat mit Wunsiedel, Ochsenkopf, Schneeberg und Fichtelsee. Er erzählt viel Amüsantes über Land und Leute. Bei schönem Wetter ist ein längerer Aufenthalt am Fichtelsee eingeplant. Check-in im Hotel am Nachmittag, so bleibt noch etwas Zeit, im Wellnessbereich zu relaxen. Anschließend gemeinsames Festtags-Abendessen.
2. Tag: Wellness - Stiftsbibliothek & in d‘ Weidn
„Regenerieren“ Sie vor dem Frühstück im schönen Wellnessbereich des Hotels. Anschließend schlemmen wir am reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Frühschoppen bis 10.00 Uhr. Der Heimweg führt zuerst ins nahegelegene Waldsassen. Die Zisterzienserinnen-Abtei ist eine der prächtigsten Klosteranlagen Deutschlands. Sie beherbergt einen besonderen Schatz, die weltberühmte Stiftsbibliothek. Netter Klosterladen! Unser weiterer Weg führt in die quirlige Stadt an der Waldnaab, Weiden. Bummeln Sie durch die historische Altstadt zum Keramik-Museum und dem Max-Reger-Zimmer im Stadtmuseum, bevor Sie sich in einem der lauschigen Straßencafés zu einem Plausch setzen.
- Fahrt im Luxus-Reisebus
- Übernachtung im 4*Hotel Soibelmanns in Bad Alexandersbad
- Nutzung des Wellnessbereichs mit Schwimmbad, Sauna, Tepidarium und Kneippanlage
- alle Zimmer mit DU/WC, Telefon, Sat-TV, Balkon
- Begrüßungsschnapserl "Sechsämtertropfen“
- 1x Schlemmen am reichlichen Frühstücksbuffet
- 1x Abendessen 3-Gang menü oder Dinnerbuffet
- Reiseleitung am 1. Tag
Gültige Stornostaffel: B
-
Reisepreis im EZ189 €
-
Reisepreis im DZ p.Pers.167 €
Das 4*Hotel in Bad Alexandersbad nahe Wunsiedel bietet hohen Komfort und erfüllt die vielfältigsten Ansprüche. Das Hotel verfügt über einen großen Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna, Ruheräumen, Kneipp-Anlage und Kosmetikstudio.
Ähnliche Reisen